Bezirksversammlung Wels


Bei der Bezirksversammlung am letzten Freitag wurde das neue Koordinationsteam der Grünen Jugend Wels gewählt und inhaltliche Schwerpunkte gesetzt.

Mit neuen und alten Gesichtern stellt sich die Jugendorganisation der Grünen in Wels neu auf. Das Ziel ist aber gleichgeblieben: ein modernes, zukunftsfähiges und klimaneutrales Wels.


Ganz neu im Team ist Jonas Wiesinger. Der Schüler ist seit kurzem aktiv dabei und kümmert sich um die Social Media Arbeit der Gruppe. 
 „Mit seiner Expertise im Bereich Soziale Medien und Kameras stellt Jonas eine wunderbare Ergänzung unseres Teams da, wir sind echt froh, dass er bei uns aktiv geworden ist“, meint Schatzmann.
 
Die Jugendorganisation der Öko-Partei hat genaue Vorstellungen über ihren Platz in der Gesellschaft.
 
„Wir sehen es als unsere Aufgabe als politische Jugendorganisation, Aufmerksamkeit auf gesellschaftliche und soziale Themen zu lenken, auch oder gerade mit etwas provokanten Mitteln“, so das wiedergewählte Sprecher*innen Duo Fiona Atzlinger und Gemeinderat Alessandro Schatzmann.
 
Die Grüne Jugend hat auf jeden Fall viel vor:
 
„Angefangen bei der fehlenden Infrastruktur für junge Menschen, wie Nacht- und Sonntagsbusse oder Clubs zum Fortgehen, bis hin zum
nicht vorhandenen Integrationswillen der Bürgermeisterpartei.
Es gibt jede Menge zu tun und wir sind es leid, nicht gehört zu werden“, erläutert Schatzmann.
 
Die Grüne Jugend Wels hat auch schon einiges erreicht:
 
„Anfang diesen Jahres haben wir nach dem Abreißen des Basketballkorbes in der Noitzmühle einen neuen aufgestellt, der bis zum heutigen Tag steht und bespielt wird. Oder auf der Hundewiese, wo wir es durch unseren öffentlichen Druck geschafft haben, dass der Zaun repariert wurde und neue, schattenspendende Bäume gepflanzt wurden. Wir haben im Zuge des Wahlkampfes einen Parkplatz besetzt, um aufzuzeigen, wie viel Platz dieser beansprucht, wir waren mit dem Maskottchen für Begrünung namens Berta Baum am Volksfest und haben gute Stimmung verbreitet.
Es ist viel weitergegangen, aber es gibt noch viele Probleme in Wels“, meint Atzlinger.
 
Eins steht fest: Die Grüne Jugend hat Ambitionen und mit Alessandro Schatzmann auch eine starke Stimme im Stadtparlament.
 
Foto: Jonas Wiesinger, Fiona Atzlinger, Alessandro Schatzmann

NEWSLETTER

DER GRÜNEN JUGEND - GRÜNALTERNATIVEN JUGEND

Melde dich zu unserem Newsletter an, um nichts von unseren Aktivitäten zu verpassen. Du möchtest aktiv werden und einmal bei einem Treffen oder einer Aktion dabei sein? Dann melde dich weiter unten mithilfe des Kontaktformulars bei uns!