Nach längerer Vorbereitung tritt die Grüne Jugend Wels/Wels Land nun an die Öffentlichkeit. „Es gibt jede Menge zu tun für uns in Wels,“ so der motivierte Gründer Alessandro Schatzmann. Die Situation der Jugendlichen habe sich in den letzten Jahren kontinuierlich verschlechtert, als Beispiel nennt Alessandro die Schließung der Jugendherberge und des Jungendzentrums D22. „Es fehlt an Infrastruktur für die Jugendlichen, es fehlen Freizeit- und Sportmöglichkeiten, gleichzeitig steigt die Jugendarbeitslosigkeit“.
„Wir wollen auf wichtige Themen aufmerksam machen wie die Radwegesituation in Wels wo man mit Angst entgegenströmenden Autokolonnen ausweichen darf und nur noch verblasste Markierungen den Radfahrer von einem Seitenspiegel trennen,“ so Alessandro „Wir möchten viele motivierte Welser Jugendliche dazu einladen mit uns friedlich laut zu sein und den rechten Stimmen die Luft weg zu nehmen“.
Wenn du bei unserm bunten Team mitmachen willst oder dir einfach nur mal anhören willst wer wir sind, dann melde dich per Mail an: wels@gruene-jugend.at